Bereits 1998 gründeten der Akkordeonist Luciano Biondini, der oftmals im Sägewerk in unterschiedlichsten Formationen zu Gast war, mit dem Klarinettisten Mosè Chiavoni das Duo „Malastrana“. Sofort stellte sich heraus, dass dieses Duo expressive Forschung in Sachen Klezmer Musik betreiben würde.
Die traditionelle Volksmusik der jüdischen Bevölkerung des mittleren Ostens waren der Ausgangspunkt für die Interpretation dieser Musik in Kombination mit moderner abendländischer Spieltechnik. Diese beherrschen die beiden virtuosen Musiker in exzellenter Weise, ohne dabei die rhythmischen und kantablen Impulse zu vernachlässigen, die das Genre vorgibt.
Sowohl Eigenkompositionen als auch traditionelle Stücke, in mitteleuropäisch-kammermusikalischem Stil, angereichert mit Improvisationen der beiden Ausnahmekönner lassen ihre Zuhörer und Zuhörerinnen in einem Wechselbad von Gefühlen und Emotionen in mediterran inspirierten Jazzklängen versinken.
Wunderbar!
Und im Anschluß an das Konzert wartet das im Eintrittspreis inkludierte Festmahl beim von Küchenchef Peter & seinem Team fantastisch inszenierten BRUNCH BUFFET, das keinen kulinarischen Wunsch offen lässt!
