20 Jahre Jazz im Sägewerk

David Kikoski / Klemens Marktl 4tet

ABGESAGT!
Do, 17. März 2022 - 20:15
Sägewerk Bad Hofgastein
David Kikoski
piano
Seamus Blake
tenor saxophone
Boris Kozlov
bass
Klemens Marktl
drums

Kikoskis Referenzen lesen sich wie ein Who‘s Who des modernen Jazz: Er spielte an der Seite von John Scofield, Ravi Coltrane, Chris Potter, Dave Holland, Mike Stern, Toots Thielemans, Tom Harrell, Gary Thomas, Marcus Miller, Michael Brecker, Joe Henderson, Pat Martino, Jack DeJohnette, Roy Haynes, Roy Hargrove und vielen anderen.
Er gewann den Grammy Award, begann als sechsjähriger mit seinem Vater Klavier zu spielen und trat mit ihm in Bars und Clubs auf. Er studierte am Berklee College of Music und ging anschließend nach New York.
Im März 2019 spielte er  im Sägewerk mit seinem Trio und begeisterte die Zuhörer sowohl im Ensemble als auch mit seinem Solospiel. 
Am Kontrabass begleitet wird er vom in Russland geborenen zweimaligen Grammy Award Gewinner Boris Kozlov. Er ist musikalischer Direktor der Mingus Big Band und arbeitete und arbeitet natürlich auch mit dem Who‘s Who der internationalen Jazzszene zusammen.
Am Tenorsaxophon freuen wir uns auf den in Vancouver / Kanada geborenen Seamus Blake,  der natürlich auch mit unzähligen Größen des Jazz,  u.A.  mit John Scofield, Brad Mehldau, Randy & Michael Brecker, Jane Monheit, Jack de Johnette, Kenny Barron uva. konzertierte und auch schon zweimal Gast im Sägewerk war.
Last but not least verdanken wir es dem umtriebigen österreichischen „Schlagzeug-Tausendsassa“ Klemens Marktl, ein spezieller Freund des „Hauses Sägewerk“ und seiner Betreiber, dass wir dieses Ereignis umsetzen können. Ein "All Star Ensemble" der Extraklasse beschert uns Klemens Marktl damit - danke!

Wir freuen uns auf ein großartiges Ereignis!!